Mai 2000

 

Abteilwagen. In den Länderbahnen in großen Stückzahlen bestellt, prägten sie auch zur Reichsbahnzeit noch lange den Nahverkehr. Sogar die Reichsbahn bestellte noch Abteilwagen der Gattung C/D-21. Diesmal sehen wir auf der Anlage Wagen der preußischen Bauart C3 Pr11. In den Bremserhäusern sitzt allerdings schon lange niemand mehr.

DHA0013.jpg (85068 Byte) DHA0014.jpg (101580 Byte)
Eine 78er bringt den kurzen Zug auf auf Bahnsteig 3 zum Halten.

DHA0015.jpg (277385 Byte)
Bahnsteig 1 und 2 sind den höherwertigen Zügen vorbehalten. Am Bahnsteig 3 halten jene Züge die von der Hauptstrecke auf die Nebenbahn abzweigen oder von dort kommen und sich in die Hauptstrecke einfädeln.

DHA0016.jpg (50621 Byte)
Die 78 hat leichtes Spiel mit dem kurzen Zug,...

DHA0019.jpg (277767 Byte)
obwohl es unmittelbar nach dem Bahnhof ganz schön bergauf geht. 

Lok: Fleischmann, Wagen: Arnold mit KK nachgerüstet.

Zurück Home Nach oben Weiter